Kundekomm

Im Mittelstand herrscht vielerorts Aufregung und Krisenstimmung. Kunden bestellen einfach nicht mehr, die Kundenkartei weist eine diffuse Anzahl schlafender Datensätze aus. Was tun? Der Kundenbestand ist ein Schatz, der neu gehoben werden will. Wie gewinnt man einen Kunden zurück, der bereits in Hut und Mantel über die Türschwelle getreten ist, auf dem Weg zu einem Wettbewerber? Eine Kundenbefragung, eine Mailing- oder Telefonaktion – was ist angemessen und welche Faktoren bringen bei solchen Kraftakten einen Erfolg? Wie müssen Unternehmensmitarbeiter auf diese Aufgabe eingestimmt, vorbereitet und begleitet werden?

Vortrag: Kunde, komm bald wieder! – Kundenrückgewinnung in Zeiten kriselnder Märkte
Dauer: ca. 60 Minuten
Zielgruppe: Lenker mittelständischer Unternehmen

Buchungsanfrage bitte hier


Bewerber

Berufseinsteiger sagen: Ich weiss gar nicht, wie ich das alles machen soll, wenn ich mich bewerben will.
Eltern sagen: Nun kümmere doch endlich mal um deine berufliche Zukunft!
Lehrer sagen: Die Schüler haben oft Orientierungsschwierigkeiten und sind schwer zu motivieren.
Personalverantwortliche sagen: Die jungen Menschen, die sich bei uns bewerben, wirken überwiegend verunsichert und können sich einfach nicht richtig „verkaufen“.
Ausbilder sagen: Das Material, was hier anlandet, wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Es mangelt schlicht an den einfachsten Fähigkeiten.

Wie kann man diese Aussagen zu einem erfolgversprechenden Plan verbinden, auf dass der Sprung ins Berufsleben nicht zu einem Sprung ins kalte Wasser wird, in Stromschnellen, als Nichtschwimmer, mit verbundenen Augen …?

Vortrag: Der Sprung ins Berufsleben – Was Young Professionals morgen können müssen
Dauer: ca. 60 Minuten
Zielgruppe: Personalmanager, Ausbilder, Lehrer, Eltern und insbesondere Berufseinsteiger

Buchungsanfrage bitte hier

Link-Empfehlungen für Bewerber:

Muster-Lebenslauf:
Muster-Bewerbungsschreiben:
Tipps für das Vorstellungsgespräch:
Konkrete Hilfe bei Bewerbungen: