WerderTel

Tagesseminar: „Professionelles Telefonverhalten in kleinen und mittelständischen Unternehmen“

Ort: Werder (Havel), Tagungsort wird noch bekanntgegeben
Termin: auf Anfrage
Zeit: 09.00 bis 17.00 Uhr
Preis: 129,00 € (brutto) pro Teilnehmer/in
Zielgruppe: Mitarbeiter/innen aller Branchen mit telefonischem Kundenkontakt
Details: Themenerarbeitung in Seminarform und Beamerpräsentation | jeder Ticketinhaber erhält ein persönliches Teilnahmezertifikat | Fragen der Teilnehmer sind erwünscht.

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Telefon, Firma, Bemerkungen

Themen: Die psychologische Bedeutung und Wirkung der Stimme am Telefon / ausgewählte Stimmenpotenzialanalysen / Der Austausch verbaler Visitenkarten (Begrüßung am Telefon) / Die Vermeidung üblicher „Kardinalfehler“ / Sanfte Methoden zur Gesprächsunterbrechung und Gesprächsbeendigung / Gesprächsführung durch Fragetechniken / Vorstellung von zunächst 4 Fragetechniken (Offene, Geschlossene, Suggestiv- und Alternativfragen) / Der Charme von Hypothetischen Fragen / Rhetorische Fragetechnik zur Einwandbehandlung bei Terminabsprachen / Im Regiesessel der Gesprächsführung / Professioneller Umgang mit Reklamationen und schwierigen Gesprächspartnern / Die Unterscheidung von Sach- und Gefühlsebenen / Der Umgang mit Emotionen / unterschiedliche Reklamationstypen / Die vier Arten der Reklamation / Die kundenorientierte Reklamationsbehebung / Tipps zum Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern